Wir sind für Sie Da

Wir Ärztinnen arbeiten gerne und engagiert als Team zusammen. Wir ergänzen uns gut in unseren Kompetenzen, bilden uns ständig fort und sind immer auf dem aktuellen medizinischen Wissensstand. Wir sind Ärztinnen aus Überzeugung und lieben unseren Beruf. Was immer Sie in Sachen „Frauenfragen“ bewegt – wir sind für Sie da!

Bei uns sind alle Mädchen und Frauen – von 9 bis 99 – herzlich willkommen!

Christa-Maria Haas

Curriculum Vitae

Jahrgang 1959, verheiratet, 3 Kinder

1979 – 1985 Studium der Humanmedizin an der Universität Hamburg
1985 Approbation
1986 – 1989 Assistenzärztin in der Frauenklinik des Westküstenklinikums Heide
1989 – 1993 Assistenzärztin in der Frauenklinik des Krankenhauses Reinbek St. Adolf-Stift
1993 Anerkennung der Berufsbezeichnung “Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe”
Seit 1993 als Vertragsärztin in Glinde niedergelassen

.
Mitgliedschaften:

  • Praxisring Südstormarn, seit 2012 stellvertretende Vorsitzende
  • Qualitätszirkel „Gyn-Kette-Ost“ (niedergelassene und klinische Frauenärzte der Region), Vorsitzende
  • Bundesverband der Frauenärzte e. V.
  • Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin e. V.
  • Ärztegenossenschaft Schleswig-Holstein
  • Deutscher Ärztinnenbund e. V.
  • Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendgynäkologie e. V.

Unsere Schwerpunkte liegen in der Schwangerenbetreuung und in der Behandlung von Brusterkrankungen.

Dr. med. Britta Hebenbrock

Curriculum Vitae

Jahrgang 1964

1998 – 2004 Studium der Humanmedizin an der Universität Hamburg
2004 Approbation
2004 – 2008 Ärztliche Tätigkeit an der Frauenklinik des Universitätsklinikums Lübeck
2008 – 2012 Ärztliche Tätigkeit an der Frauenklinik des Universitätsklinikums Greifswald (Brustzentrum, DEGUM I)
2009 Promotion im Rahmen einer Forschungsarbeit zur Entwicklung eines neuen Tumormarkers beim Mammakarzinom
2009 Anerkennung der Berufsbezeichnung „Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe“
Seit 4/2012 Tätigkeit als Fachärztin in der Gynäkologischen Gemeinschaftspraxis Glinde, seit Januar 2016 als Inhaberin gemeinsam mit Frau Christa Haas

.
Mitgliedschaften:
·  Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e. V.
·  Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin e. V.
·  Praxisring Südstormarn
·  Berufsverband der Frauenärzte e. V.

Sprachen:
·  Deutsch
·  Englisch
·  Spanisch
·  Französisch

Modernste Medizin, menschliche Zuwendung und ärztliche Kompetenz sind die Basis unserer Arbeit.

Dr. med. Zeynep Aslan

Curriculum Vitae

Jahrgang 1982, verheiratet, 2 Kinder

2002 – 2009 Studium der Humanmedizin an der Universität Hamburg
2009 Approbation
2009 – 2016 Ärztliche Tätigkeit in der Frauenklinik des Johanniter-Krankenhauses Geesthacht
2010 Promotion: Physiotherapeutisches Training bei Krebspatienten unter Chemotherapie
2014 Anerkennung der Berufsbezeichnung „Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe“
2015 – 2017 Elternzeit
Seit 1/2018 Tätigkeit als Fachärztin in der Gynäkologischen Praxis Glinde.

.
Mitgliedschaften:
·  Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V.
·  Berufsverband der Frauenärzte e.V.
·  Arbeitsgemeinschaft Zervixpathologie und Kolposkopie e.V.
·  Geburtshülfliche Gesellschaft Hamburg
·  Ärztegenossenschaft Schleswig-Holstein
·  Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin e.V.
·  Deutsche Menopause Gesellschaft e.V.

Sprachen:
·  Deutsch
·  Türkisch
·  Englisch
·  Französisch

Unser Team

1
2
3
4
5
6
7
8
9
1

CHRISTIANE NOHR

„Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Seit Oktober 2015 arbeite ich in dieser Praxis. Ich bin seit 1980 medizinische Fachangestellte und über 20 Jahre in verschiedenen gynäkologischen Praxen tätig. Es freut mich, dass meine jahrelange Erfahrung hier sehr geschätzt und gebraucht wird.“

2

Ana Dias

„Ich bin gelernte Bürokauffrau und seit 2011 medizinische Fachangestellte. Seit September 2015 arbeite ich in der Praxis. Neben der Gynäkologie habe ich auch Erfahrung in den Gebieten Allgemeinmedizin und Augenheilkunde. Ich spreche deutsch, portugiesisch und spanisch. Es gefällt mir, dass die Aufgaben hier so vielfältig sind. Ordnung und Sauberkeit sind mir sehr wichtig, daher qualifiziere ich mich zur Zeit als Hygienebeauftragte.“

3

Stephanie Kienke

„Ich bin ausgebildete Arzthelferin seit 1987. Ich habe Berufserfahrung in den Bereichen Allgemeinmedizin, Unfallchirurgie und Kinder- und Jugendmedizin. Seit Oktober 2014 bin ich in dieser Praxis tätig. Das Fachgebiet Frauenheilkunde war anfangs neu für mich, macht mir mittlerweile aber sehr viel Spaß. Ich arbeite am liebsten im Labor. Dort habe ich oft auch Zeit, um etwas länger mit den Patientinnen zu sprechen, was ich sehr wichtig finde.“

4

Inna Schmidtke

„Mein Name ist Inna Schmidtke. 2009 absolvierte ich erfolgreich meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten. Ich verfüge über eine 8-jährige Berufserfahrung im gynäkologischen Bereich. Zusätzlich bin ich gelernte Sterilgutassistentin der Fachkunde I. Mein Schwerpunkt in der Praxis ist das Hygienemanagement. Ich freue mich, nach meiner Elternzeit wieder in den Praxisalltag einzusteigen und das Team mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten zu unterstützen. Außerdem spreche ich fließend Russisch und helfe gern beim Übersetzen von schwierigen Gesprächen.”

5

Dr. Britta Hebenbrock

„2012 habe ich als angestellte Ärztin in der Praxis angefangen und die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen Christa Haas und Dr. Wolfgang Seebach hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Daher freue ich mich, seit 1.1.2016 als Inhaberin zusammen mit Christa Haas  jetzt aktiv mitgestalten zu können.”
6

Christa-Maria Haas

„Ich arbeite seit 1993 als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe in der Praxis und bin seit 2002 Inhaberin. Ich bin mit Leib und Seele selbstständige niedergelassene Ärztin und liebe meinen Beruf. Da ich auch Ehefrau und Mutter von 3 Kindern bin, freue ich mich besonders, junge Familien in der Schwangerschaft betreuen zu können.“
7

Halise Yilmazer

„Mein Name ist Halise Yilmazer. Nachdem ich 2015 meine Schule abgeschlossen hatte, ist mir bei meinen Praktika im Gesundheitswesen klar geworden, dass ich sehr gerne mit Patienten arbeite. Daher freue ich mich, am 1.8.2016 meine Ausbildung zur MFA begonnen zu haben. Ich spreche außer Deutsch fließend Türkisch, so dass ich auch bei Übersetzungen behilflich sein kann.“

8

Dr. Zeynep Aslan

„Als Mutter von zwei kleinen Kindern unterstütze ich das ärztliche Team zunächst an drei Tagen/Woche.“

9

Daniela van Ham:

„Ich bin seit 1999 ausgelernte MFA und habe Berufserfahrung in den Bereichen Neurologe/Psychiatrie, HNO und Allgemeinmedizin. Seit Februar 2017 gehöre ich hier zum Team und freue mich darüber, meine Erfahrungen auf den Bereich der Frauenheilkunde ausweiten zu können.“

Die Praxisräume

Die Praxis wurde 1983 von Dr. Seebach gegründet. Für eine optimale Versorgung unserer Patientinnen ist es uns damals wie heute sehr wichtig, die Praxisausstattung auf dem modernsten Stand der Technik zu halten. Zuletzt wurden im Januar 2017 alle Behandlungsräume umfangreich renoviert und modernisiert und bieten eine freundliche angenehme Atmosphäre.

Selbstverständlich ist die Praxis rollstuhlgerecht. Begleitende Kinder aller Altersgruppen finden in unserer Spielecke verschiedene Möglichkeiten, die Wartezeit für sich zu verkürzen.